Suchmaschinenmarketing SEM

Zeigt alle 16 Ergebnisse

59,00  inkl. MwSt.

Die Nutzung von Internetsuchmaschinen hat in den vergangenen zehn Jahren stetig zugenommen. Es ist für Unternehmen enorm wichtig geworden, dass Interessenten die Firmenwebseite zu bestimmten Suchbegriffen schnell finden. Das gilt zunehmend auch für lokale Dienstleister. Da Google als Marktführer ein attraktiver Werbekanal ist, wird der Fokus darauf gerichtet. Es werden Methoden und Systeme der SEO    weiter lesen...

49,44  inkl. MwSt.

Das Internet hat das Dialogmarketing in den letzten zehn Jahren wesentlich bereichert. Allerdings fehlen meist systematische Abhandlungen über den Einsatz ausgewählter Online-Marketing-Instrumente. Hier schließt das Kompendium zu Konzepten, Instrumenten, Umsetzung und Controlling des Suchmaschinen-Marketings eine Lücke. Für die 2. Auflage wurde der Inhalt durchgesehen, korrigiert, an vielen Stellen vertieft und den rapiden Veränderungen der Praxis    weiter lesen...

42,95  inkl. MwSt.

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Jura – Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 1,5, Rheinische Fachhochschule Köln (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sollen Unternehmen und Agenturen bei der Nutzung von Keywords im Suchmaschinenmarketing vorgehen, um hinsichtlich rechtlicher Vorgaben optimal abgesichert zu sein? Ziel der Forschungsarbeit ist es, auf Basis der zentralen Konzepte und themenrelevanten Gesetze    weiter lesen...

39,99  inkl. MwSt.

Der Autor stellt sämtliche Teildisziplinen des Online-Marketings von Affiliate-Marketing über E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising und Online-Werbung bis hin zu Suchmaschinen-Optimierung dar. Praxisbeispiele veranschaulichen die eingesetzten Strategien. Die dritte Auflage wurde umfassend akualisiert.

39,99  inkl. MwSt.

Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese Instrumente erfolgreich nutzen, welche Sie sinnvoll miteinander kombinieren können und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen.Extras: Im Blog zum Buch finden Sie weitere Beispiele, aktuelle Links, ergänzende Videos und    weiter lesen...

39,99  inkl. MwSt.

. Horst Greifeneder, ein erfahrener Experte für Internet-Marketing, vermittelt in einer praktischen Anleitung, wie Suchmaschinen erfolgreich als Marketinginstrument genutzt werden können, wie sich die eigene Online-Präsenz für Suchmaschinen optimieren lässt und wie bezahlte Textanzeigen in Suchmaschinen zum effizienten Werbemittel werden. Die 2. Auflage wurde umfassend aktualisiert und um ein Kapitel zum Thema ‚Monitoring & Controlling‘    weiter lesen...

36,99  inkl. MwSt.

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik – Technische Informatik, Note: 1,0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (ALVARA Cash Management Group AG), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Internet begann ebenso die Erfolgsgeschichte derSuchmaschinen, welche als Wegweiser des Internets eineentscheidende Rolle einnehmen und das Bewegen durch das Internetextrem erleichtern.Schon früh wurde das Vermarktungspotenzial    weiter lesen...

31,36  inkl. MwSt.

Die Eine Herausforderung für heutige Unternehmen ist die klar zu definierende Art der Kundenansprache in einem dynamischen und komplexen Online-Markt. Dieses Buch stellt eine strategische Vorgehensweise im E-Marketing mit dem Fokus Suchmaschinenmarketing vor: Am Beispiel der Tourismusindustrie wurde für ein Hotel ein Leitfaden für das Suchmaschinenmarketing entwickelt. Die Einordnung der Disziplin in einen globalen Planungsprozess    weiter lesen...

29,95  inkl. MwSt.

Dieses Buch gibt zahlreiche Empfehlungen für ein erfolgreiches Onlineshop-Marketing. Die kompakt und verständlich verfassten Empfehlungen und Möglichkeiten von Massnahmen mit vielen Beispielen können auch ohne Programmierer oder SEO-Experten und meistens kostenlos umgesetzt werden. Grosse Bandbreite an Themen und Aktivitäten Unter den über 250 Tipps werden beispielsweise folgende praxisrelevante Themen behandelt, die den Verkaufserfolg von Shops    weiter lesen...

27,99  inkl. MwSt.

Das Buch zeigt, wie digitale Strukturen und Prozesse erkannt und neue Technologien im Marketing bewertet und genutzt werden können. Neben Grundlagen zum digitalen Tourismusmarketing stehen Suchmaschinenmarketing, User-Experience-Design, Social-Media-Marketing sowie Mobile Marketing und die Verbindung von digitalen und realen Erlebniswelten im Fokus.Im ersten Teil des Buches werden die Besonderheiten des Internets herausgearbeitet und in die Customer    weiter lesen...

27,95  inkl. MwSt.

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation – Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, DDA Deutsche Dialogmarketing, Veranstaltung: Online Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Suchmaschinenmarketing gehört mittlerweile zu den wichtigsten und erfolgreichsten Werbeformen im Internet. Zentraler Bestandteil einer erfolgreichen SEM-Kampagne ist die Landing Page. Die Aufgabe der Landing Page ist es,    weiter lesen...

19,99  inkl. MwSt.

Horst Greifeneder, ein erfahrener Experte für Internet-Marketing, vermittelt in einer praktischen Anleitung, wie Suchmaschinen erfolgreich als Marketinginstrument genutzt werden können, wie sich die eigene Online-Präsenz für Suchmaschinen optimieren lässt und wie bezahlte Textanzeigen in Suchmaschinen zum effizienten Werbemittel werden.

16,90  inkl. MwSt.

Die Reiseentscheidung im Internet beginnt häufig bei Suchmaschinen. Von dort inspizieren Reisehungrige Strände per Satellitenaufnahmen, schmökern in Hotelbewertungen und suchen nach passenden Unterkünften. Dieses Buch geht aus theoretischer und aus praktischer Perspektive auf das Thema Suchmaschinenmarketing ein und zeigt neue Entwicklungen und Trends auf. Die vielen Grafiken (exzellent illustriert von Claudia Uecker) fassen das Geschriebene    weiter lesen...

15,95  inkl. MwSt.

Was hat Social Media mit SEO zu tun?: Wie Social Media genutzt werden kann, um in Suchmaschinen ein höheres Ranking zu erreichen Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation – Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Augsburg (Institut für Medien, Wissen und Kommunikation (imwk)), Veranstaltung: B.A. Medien und Kommunikation,    weiter lesen...

14,99  inkl. MwSt.

Thorsten Piening und Saskia Kampmeyer zeigen in diesem essential kompakt und auf den Punkt gebracht, wie Unternehmen im Internet neue Mitarbeiter gewinnen und insbesondere Search Engine Advertising (SEA) zielführend dafür nutzen können. Die Autoren erklären, wie Google und Co. die Candidate Journey effektiv unterstützen können und wie wichtig das kontinuierliche Monitoring mit allen Kennzahlen ist.    weiter lesen...

3,22  inkl. MwSt.

Wer heute mit seinem Unternehmen auf dem globalen Markt erfolgreich sein will, sollte wissen, wie Google & Co. funktionieren. Die Autorinnen zeigen fundiert und praxisnah, wie man Suchmaschinen optimal als Marketinginstrument einSetzt. Lesen Sie,• wie Sie Kunden gezielt ansprechen, wenn sie aktiv suchen,• wie Sie Top-Platzierungen erhalten,• welche Methoden des Suchmaschinenmarketings es gibt.

Suchmaschinenmarketing SEM

Das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist eine Form des Online-Marketings, die darauf abzielt, die Sichtbarkeit einer Webseite oder eines Produkts in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen. SEM umfasst zwei Hauptkomponenten: Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und bezahlte Suche (Pay-per-Click Advertising, PPC).

SEO konzentriert sich darauf, eine Webseite so zu optimieren, dass sie für bestimmte Suchbegriffe in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google oder Bing höher platziert wird. Dies wird durch eine Reihe von Techniken erreicht, darunter die Optimierung von Inhalten, Meta-Tags, Backlinks und anderen Ranking-Faktoren.

PPC-Werbung ist eine Methode, bei der Werbetreibende Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen platzieren und nur dann bezahlen, wenn ein Nutzer auf ihre Anzeige klickt. PPC-Anzeigen können auf verschiedenen Plattformen geschaltet werden, einschließlich Google Ads, Bing Ads und anderen Suchmaschinen.

Zusammen ermöglichen SEO und PPC-Techniken Werbetreibenden, ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und gezielten Traffic auf ihre Webseite zu bringen. Durch die Analyse und Optimierung von Daten können SEM-Experten die Effektivität ihrer Kampagnen messen und verbessern, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.